3 Ergebnisse.

Auferstehung - Mit dem Herzen denken
Der christliche Glaube hat sein Herzstück in Christus als dem Auferstandenen. Seine leibliche Auferstehung ist die zentrale Wahrheit des Christentums. Wie sieht es aber im 21. Jahrhundert mit dem Glauben an die 'Auferstehung im Fleische' aus? - Günther Dellbrügger zeichnet anhand zahlreicher Quellen die Entwicklung des Auferstehungsgedankens bis in die Gegenwart nach und regt dazu an, ihn neu zu denken.

23,50 CHF

Lichtanker
Diese Miniaturen führen ihre Leser zu sich selbst. Sie sind kurze, aber wirksame Besinnungshilfen, die ein Nachdenken über die Ecken, Kanten und Öffnungen des Lebens auslösen. Ein Nach-Sinnen mit nachhaltiger und aufbauender Tiefenwirkung, angeregt durch die Keimkraft ausgewählter Evangelientexte, zugleich ein Gang durch das christliche Kirchenjahr, anregende bebildert von Maren Glockmann.

24,50 CHF

Die geistige Waffenrüstung
Der Epheserbrief des Paulus nimmt in dessen Schriften eine Sonderstellung ein. Hier wandte er sich an einen Menschenkreis, der bereits bestimmte Einweihungsmysterien absolviert hatte. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Motiv der "Waffenrüstung Gottes", die es anzulegen gilt, um allen Anfechtungen zu widerstehen. Der bekannte Text im sechsten Kapitel des Epheserbriefs von der Waffenrüstung Gottes, die es anzulegen gilt, mündet ...

26,90 CHF